Kunst

Recyclingart - Malerei - Kunsthandwerk

Mit der Sprühdose entfachte sich das Kunstfeuer in Merlin’s Herz, es waren seine ersten Versuche bewusst etwas darzustellen, etwas zu kreieren, Kunst zu machen. Er begann sofort zu experimentieren und entdeckte gleich die Vielseitigkeit der Sprühdose sowie die Faszination davon, wie man mit einer Sprühdose eine grosse Fläche extrem schnell beschichten kann.

Anfangs konzentrierte sich Merlin auf Planetenbilder, über die Sprühdose kam er so zur Graffiti Szene. Er begann 2006 mit Buchstaben zu spielen und entwickelt in den ersten Jahren seinen Künstlernamen ,,Mr.Ferz,,

Seither versucht sich Merlin Ferz Hug durch experimentieren stets weiter zu entwickeln und durch Reisen verschiedene Kulturen, Menschen ihre Kunst und Werte kennen zu lernen.

Durch die kreative Malerausbildung lernte Ferz neue Techniken mit Pinsel und anderen Utensilien kennen, wodurch er noch vielseitiger wurde. Seit 2014 und dem Lehrabschluss, kombiniert Ferz in seinen Werken auf Wänden, Leinwänden und anderen Untergründen seine Erfahrungen und die vielseitigen Techniken die er bis dahin, meist autodidaktisch, erlernt hat.

Sein Anspruch die Welt nachhaltiger und so naturorientierter zu machen erreicht Merlin Ferz Hug durch seine Art aus Altem etwas Neues zu erschaffen. Der bewusste Verzicht auf neues Material und perfekte Bedingungen, treibt seine Kreativität und Inspirationskraft immer wieder von neuem an. Auch das Plastik sammeln und weiter verarbeiten ist ein wichtiger Punkt für ihn.

Ferz möchte dem Menschen, der seine Werke betrachtet, durch Denkanstösse und Provokationen in Titelgebung und Ausführung ein Bewusstsein über Nachhaltigkeit, Problematik, Problemlösung und seinen inneren Werten geben.

Seine freien Werke sind ein Mix aus Plastik, Recycling, klassischer Landschaftsmalerei mit einem Hauch Surrealismus in Farbe und Form.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt“

Dalai Lama

 

Hier entsteht etwas Neues!

Infos und Auftragsanfragen unter info@ferzoner.ch oder 076 453 61 16

euer Merlin Hug

Gespannt was neues entsteht?

Trag dich ein und wir informieren dich sobald wir wieder online sind!